Sabine Stute

Physiotherapeutin, Osteopathin BAO e.V., Heilpraktikerin, Ganzheitliche Ernährungstherapeutin

Für mich ist das Leben Abenteuer und Entdeckungsreise. Bewegt zu leben in jeglicher Hinsicht, geistig wie körperlich. Nur so kann doch das Leben glückbringend sein. Den Weg finden zwischen Aktivität und Erholung verbunden mit innerer Achtsamkeit und Intensität.
Durch meine eigenen Aktivitäten in den Bereichen Ausdauersport und Musik habe ich mich intensiv mit den Überlastungen am Bewegungsapparat auseinandergesetzt und sehe daher einen meiner Schwerpunkte in der Behandlung leistungsorientierter Ausdauersportler und Musiker.

In meiner Praxis für Physiotherapie und Osteopathie und ganzheitlicher Ernährungstherapie arbeite seit Juni 2004.

Sabine Stute (Praxisinhaberin)
Heilpraktikerin
Osteopathin, Physiotherapeutin
Ganzheitliche Ernährungstherapeutin

  • Physiotherapie-Ausbildung in Berlin-Charlottenburg, Examen/Urkunde 1985
  • Osteopathin BAO (Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.), Ausbildung bei dem DFO Neutraubling, Examen 2007
  • Heilpraktikerin für die heilkundlich praktizierte Osteopathie seit 2011
  • Ganzheitliche Ernährungstherapeutin seit 2018
  • Verschiedene Master Class-Kurse Osteopathie
  • Osteopathische Fascientechniken nach Typaldos
  • Osteopathische Lymphtechniken
  • Behandlung von Kiefergelenksdysfunktionen – CMD
  • Mobilisation des Nervensystems
  • Osteopathische Behandlungen
    • bei gynäkologischen Beschwerden
    • bei Sportverletzungen und Überlastungen des Bewegungsappartes
    • bei Musikern zur Prävention, Stressbewältigung und Therapie
  • Physiotherapie, Manuelle Therapie und Techniken nach Dr. J. Cyriax
  • Mobilisation des Nervensystems
  • Kinesio-taping
  • Faszial Fitness, Faszientraining

Meine Weiterbildungen im Bereich Osteopathie

Zu folgenden Themen habe ich mich in den letzten Jahren weitergebildet in Master Class-Kursen:

  • Veno-lymphatische kraniosakrale Osteopathie nach G. Meert
  • Manipulation peripherer Nerven nach J.-P. Barral
  • Therapieblockaden, Behandlung der Organsysteme: u.a. metabol. System, Immunsystem, Entzündung … Dr. med. Th. Kia
  • Fasziendistorsionsmodell nach St. Typaldos D.O.
  • Faszien als Sinnesorgan, Dr. R. Schleip
  • Fascial Fitness Basiskurs (Fascientraining), St. Dennenmoser
  • Gynäkologie und Infertilität, G. Kermorgant D.O.
  • Obstetrik und Post Partum: Osteopathische Begleitung von Mutter und Kind während der Schwangerschaft, sowie während und nach der Geburt, G. Kermogant D.O.
  • Osteopathische Lymphtechnik nach Dr. Bruno Chikly MD DO
  • Kiefergelenkstherapie (CMD)
  • Viszerale Osteopathie, Serge Paoletti
  • „Falscher Biss macht Schmerzen“, Prof. Dr. med. dent. E. Wühr
  • Kiefergelenksbeschwerden in der osteopathischen Verkettung bei Erwachsenen (z.B. Tinnitus, Spannungskopfschmerzen, HWS-LWS-Beschwerden…), Philip van Caille

Das Team

Bei meiner Arbeit werde ich von Anja Wenzel und Michaela Hofer unterstützt. Wir nehmen regelmäßig an Weiterbildungsseminaren teil, um unseren Patienten immer eine Therapie auf hohem Qualitätsniveau und aktuellem Standard anbieten zu können.

Birgit Thugut steht Ihnen telefonisch und persönlich an der Rezeption zur Verfügung zu folgenden Zeiten: Montag/Donnerstag: 8-11 Uhr, Dienstag 8-10 Uhr.
Gerne hilft sie Ihnen bei der Terminplanung, Rezepten etc.

Anja Wenzel

Anja Wenzel

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Osteopathin in Ausbildung

Michaela Hofer

Michaela Hofer

Physiotherapeutin, Thai Yoga Massage

Birgit Thugut

Birgit Thugut

Rezeption

Yoga und Pilates

Für unsere Patienten bieten wir Yoga und Pilates an. Nähere Information zu diesem Angebot erhalten Sie in der Praxis.

Annette Luo

Annette Luo

Yoga und PIlates

Puck Köhler

Puck Köhler

Physio Flow Yoga

Kontakt

Praxis für Physiotherapie und Osteopathie
Sabine Stute

Heilpraktikerin
Münchener Str. 4
82131 Gauting

Termine

Rufen Sie uns an unter
Tel. 089/89311295

Praxiszeiten

Mo/Di/Do:
8:00 – 19:00 Uhr
Mi/Fr:
8:00 – 15:00 Uhr