Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben

Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Sabine Stute in Gauting

Sabine Stute

Sabine Stute, Physiotherapeutin, Osteopathin BAO e.V.*, Heilpraktikerin
Ganzheitliche Ernährungstherapeutin

Für mich ist das Leben Abenteuer und Entdeckungsreise. Bewegt zu leben in jeglicher Hinsicht, geistig wie körperlich. Nur so kann doch das Leben glückbringend sein. Den Weg finden zwischen Aktivität und Erholung verbunden mit innerer Achtsamkeit und
Intensität.
Diesem Weg zu folgen ist nicht immer leicht und eine beständige
Aufgabe.

Arbeitsschwerpunkte

Osteopathische Fascientechniken nach Typaldos, osteopathische Lymphtechniken, Behandlung von CMD Kiefergelenksdysfunktionen, Mobilisation des Nervensystems, gynäkologische Beschwerden, Sportverletzungen, Musikermedizin, ganzheitliche Ernährungsberatung

Ausbildungen/Vita

Manuelle Therapie mit Techniken nach Dr. J. Cyriax

Osteopathie, Master Class-Kurse:

Kinesio-Taping nach dem Konzept von Dr. K. Kenzo

Ganzheitliche Ernährungstherapeutin

Tätigkeiten in verschiedenen Physiotherapie/Osteopathie-Praxen

Praxiseröffnung in Gauting im Juni 2004

Durch meine eigenen Aktivitäten in den Bereichen Ausdauersport und Musik habe ich mich intensiv mit den Überlastungen am Bewegungsapparat auseinandergesetzt und sehe daher einen meiner Schwerpunkte in der Behandlung leistungsorientierter Ausdauersportler und Musiker.

* Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.

 

Das Team

Bei meiner Arbeit werde ich von Carola Englmeier und Michaela Hofer unterstützt.
Wir nehmen regelmäßig an Weiterbildungsseminaren teil, um unseren Patienten immer eine Therapie auf hohem Qualitätsniveau und aktuellstem Standard anbieten zu können.

sabinestute-team-7

Carola Englmeier (links) Physiotherapeutin, Osteopathin in Ausbildung
Michaela Hofer (rechts) Physiotherapeutin, Thai Yoga Massage

Reception, Birgit Thugut

An der Rezeption ist Birgit Thugut für Sie da.

 

Anette Luo (links) Yoga- und Pilates
Puck Köhler (rechts) Physio Flow Yoga