Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben

Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Sabine Stute in Gauting

Sabine Stute

Sabine Stute, Physiotherapeutin, Osteopathin BAO e.V.*, Heilpraktikerin

Manuelle Therapie mit Techniken
nach Dr. J. Cyriax

Osteopathie, Master Class – Kurse:

Veno-lymphatische kraniosakrale
Osteopathie nach G. Meert

Manipulation peripherer Nerven nach J.-P. Barral

Therapieblockaden, Behandlung der Organsysteme:
u.a. metabol. System, Immunsystem, Entzündung … Dr. med. Th. Kia

Fasziendistorsionsmodell nach St. Typaldos D.O.

Faszien als Sinnesorgan, Dr. R. Schleip

Fascial Fitness Basiskurs (Fascientraining), St. Dennenmoser

Gynäkologie und Infertilität, G. Kermorgant D.O.

Obstetrik und Post Partum: Osteopathische Begleitung von Mutter und Kind während der Schwangerschaft, sowie während und nach der Geburt, G. Kermogant D.O.

Osteopathische Lymphtechnik nach Dr. Bruno Chikly MD DO

Kiefergelenkstherapie (CMD)

Kinesio-Taping nach dem Konzept von Dr. K. Kenzo

Tätigkeiten in verschiedenen Physiotherapie/Osteopathie-Praxen

Praxiseröffnung in Gauting im Juni 2004

Durch meine eigenen Aktivitäten in den Bereichen Ausdauersport und Musik habe ich mich intensiv mit den Überlastungen am Bewegungsapparat auseinandergesetzt und sehe daher einen meiner Schwerpunkte in der Behandlung leistungsorientierter Ausdauersportler und Musiker.

* Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.

 

Das Team

Bei meiner Arbeit werde ich von Carola Englmeier und Michaela Hofer unterstützt.
Wir nehmen regelmäßig an Weiterbildungsseminaren teil, um unseren Patienten immer eine Therapie auf hohem Qualitätsniveau und aktuellstem Standard anbieten zu können.

sabinestute-team-7

Carola Englmeier (links) Physiotherapeutin, Osteopathin in Ausbildung
Michaela Hofer (rechts) Physiotherapeutin, Thai Yoga Massage

Reception, Birgit Thugut

An der Rezeption ist Birgit Thugut für Sie da.

 

Anette Luo (links) Yoga- und Pilates
Puck Köhler (rechts) Physio Flow Yoga